Nach einer verkürzten Lehrzeit von 3 auf 2 Jahre hat Janik Glaesker am 04. Juli 2019 seine Gesellenprüfung bestanden.

Als bester Absolvent seines Jahrgangs bekam er die Möglichkeit, sich mit anderen Jahrgangsbesten aus ganz OWL in einem Wettbewerb zu messen und sein Können unter Beweis zu stellen.

Dieser Kammerwettbewerb fand am 05.09.2019 im Handwerkerbildungszentrum (HBZ) Bielefeld statt.

Janik gewann diesen Wettbewerb und wurde als „Ostwestfalen´s bester Maler- und Lackierer“ gekürt!

MBZ Malerbildungszentrum Bielefeld schreibt: „Er stellte beim Praktischen Leistungswettbewerb der @handwerkskammerowl sein Können unter Beweis und qualifiziert sich somit für den Landeswettbewerb, der Ende September in Düsseldorf stattfinden wird. Er sagte seine Teilnahme sofort zu. Wir wünscht Janik Glaesker in Düsseldorf viel Erfolg!“